Online und doch nicht online




Hier stellen Sie Fragen und finden Sie Problemlösungen rund ums Forum

Online und doch nicht online

Beitragvon Margrit Hirsch » Sa 8. Jan 2005, 18:35

Gestern ist mir das erste Mal aufgefallen, dass ich, wenn ich online bin, zuunterst auf der page, wo es heisst "Wer ist online" nicht mehr aufgeführt bin. Heute ist es genau gleich. Ich bin online, aber nicht aufgeführt. Wo liegt wohl der Fehler? Ist ja weiter nicht schlimm, aber es wäre trotzdem schön, wenn es klappen würde.
Danke im voraus und liebe Grüsse
Margrit Hirsch
Margrit Hirsch
 
Beiträge: 126
Registriert: Mo 15. Sep 2003, 16:53

von Anzeige » Sa 8. Jan 2005, 18:35

Anzeige
 

Re: Online und doch nicht online

Beitragvon Volker Franz » So 9. Jan 2005, 23:56

...manchmal werden wir verzögert on- oder offline vom Forum dargestellt. Wie gesagt: Ist ja nicht schlimm. Ich habe darauf leider gar keinen Einfluss.
Euer WebMaster
Volker
Benutzeravatar
Volker Franz
Site Admin
 
Beiträge: 194
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 14:56
Wohnort: Potsdam / Brandenburg

Re: Online und doch nicht online

Beitragvon Anonymous » Mo 10. Jan 2005, 13:09

Das kommt bei mir auch des öffteren vor.
Aber das *ist ja nicht schlimm*
L.G. Gisela +Mäx
Anonymous
 

Re: Online und doch nicht online

Beitragvon Anonymous » Mo 10. Jan 2005, 15:09

Dieses "Phänomen" ist durch uns Forumsnutzer wie Volker schon geschrieben hat, leider nicht beeinflußbar und liegt vermutlich daran, daß die Betreiber (und Bereitsteller) des Forums auch laufend weiterentwickeln, modifizieren und testen.
Dabei kann es vorkommen, daß gewisse Features zeitweise nicht ganz fehlerfrei funktionieren, was erfahrungsgemäß aber schnell abgestellt ist.

Ich habe das "Problem" auch festgestellt und bei mir tauchte ich nach einem Seitenrefresh (F5-Taste oder "Seite Aktualisieren") dann in der Online-Statistik wieder auf.

Normal ist allerdings, daß jeder User länger online dargestellt werden kann als er tatsächlich ist, Das Einloggen ins Forum wird normalerweise quasi sofort dargestellt (dann erhält der Forenserver ein Log-In-Signal, weil er ja die Zutrittsberechtigung prüfen muß, die Online-User werden aber dann nur noch zyklisch überprüft - und viertelstundenweise entsprechend in der Anzeige aktualisiert.

Also - lange Rede kurzer Sinn - manche "Marotten" des Forums sind vorgegeben und die müssen wir einfach akzeptieren (und ich denke´, das kann man auch).

An den Abstellbaren arbeiten wir, . . . versprochen!
Anonymous
 

Re: Online und doch nicht online

Beitragvon Margrit Hirsch » Mo 10. Jan 2005, 23:07

Vielen Dank für all die Antworten. Klar ist das nicht schlimm - und Marotten gibt es nicht nur beim Internet, auch ich hab welche!
LG Margrit Hirsch
Margrit Hirsch
 
Beiträge: 126
Registriert: Mo 15. Sep 2003, 16:53



Ähnliche Beiträge

Online-Petition gegen Schweinemast in Siegen
Forum: Tierschutz-Organisationen
Autor: Sabine Simon
Antworten: 0
Friß doch bitte mal! Auch ohne "Animation"!
Forum: Pflege / Ernährung
Autor: Anonymous
Antworten: 20
Vizlas können DOCH fliegen!
Forum: Lustige Geschichten
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Momentan sind Geister online
Forum: Hilfe, wie geht das hier???
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Die schönste Zeit ist doch die Babyzeit
Forum: Dies und das
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Zurück zu Hilfe, wie geht das hier???

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron