LOB & Tadel




Hier stellen Sie Fragen und finden Sie Problemlösungen rund ums Forum

LOB & Tadel

Beitragvon Ulrike Moradi » So 15. Mär 2009, 20:07

ein dickes DANKE an die fleissigen Hände, die am Aufbau und besonders an der Erhaltung der alten Beiträge beteiligt waren. :P

Das neue Forum ist wirklich gut gelungen (auch das neue VIN Forum). DANKE dafür.

glg
Ulrike, die sich heute abend wirklich über das freischalten des Forums gefreut hat
Zuletzt geändert von Konvertieruser am Di 17. Mär 2009, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert
Ulrike Moradi
 
Beiträge: 126
Registriert: Di 31. Jan 2006, 19:06

von Anzeige » So 15. Mär 2009, 20:07

Anzeige
 

Re: LOB

Beitragvon Jens Röhricht » Mo 16. Mär 2009, 07:59

Hm Ulrike sei mir nicht böse,
aber ich sehe das etwas anders.
Keinesfalls will ich die fleißige Arbeit der Helfer schmälern, dafür ein dickes Lob. :D

Optisch finde ich, daß die VIN-Seite hat stark gelitten hat in der Qualität, bei den Neuvorstellungen der zu vermittelnden Hunde kann ich beim Gebrauch von Firefox als Browser die Textunterschriften nicht lesen.
Die Werbe Popups sind nervig.
Ungarische Nationalfarben schön und gut aber die Optik ist längst nicht mehr so schlüssig wie vorher.
Die Bedienung ist umständlicher geworden.
Mir fehlt der Fragethread zu den Vermittlungen.
Die Seiten sind in meinen Augen längst nicht mehr so kommunikativ wie vorher, ist das so beabsichtigt ?
Jens Röhricht
 
Beiträge: 112
Registriert: So 9. Sep 2007, 19:45

Re: LOB

Beitragvon Tina Holtmann » Di 17. Mär 2009, 09:42

Ich muss Jens Röhricht da leider zustimmen!!! Ich weiß zwar noch nicht recht ob es der Verlust der vertrauten ViN-Seite ist, welche Foren mir besonders fehlen, aber ich ertappe mich dabei, dass ich nicht so oft wie vorher schaue ob es was Neues gibt - insofern würde ich auch sagen, dass es vorher kommunikativer war.

Bestimmt muss sich alles erst einspielen - was ich nämlich z.B. klasse finde ist, dass jeder jetzt einen erweiterten persönlichen Bereich mit der Möglichkeit hat ein persönliches und übersichtliches Netzwerk aufzubauen. Dann kommt die Kommunikation schon wieder...

Aber sollte hier im vizsla.de - Forum nicht eine "ViN-Ecke" eingepflegt werden? Ich hab sie noch nicht gefunden - gibt es sie schon und ich bin blind, soll sie doch nicht entstehen oder gab es in der heißen Phase einfach noch gar keine Zeit dafür?

LG
die tina :-)
Benutzeravatar
Tina Holtmann
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 30. Aug 2007, 11:18

Re: LOB & Tadel

Beitragvon Volker Franz » Mi 18. Mär 2009, 09:58

Ich in mir nicht sicher, ob ViN-Hunde ins Vizsla.de-Forum gehören.
Dieses Forum müsste dann ja auch von den ViN-Leuten gepflegt werden. Und wenn diese das wöllten, würden sie das "Jedermann"-Forum auch bei sich wieder einbauen.
Euer WebMaster
Volker
Benutzeravatar
Volker Franz
Site Admin
 
Beiträge: 194
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 14:56
Wohnort: Potsdam / Brandenburg

Re: LOB & Tadel

Beitragvon Christina Griep » Mi 18. Mär 2009, 12:18

Ich finde es schade, dass man nicht mehr " springen " kann - oder bin nur ich zu blöde :?: und hab nix gefunden zum draufklicken?
Also, mir fehlt dieser " hier geht`s zum ViN - Forum " und " hier geh`s zum vizsla.de - Forum " Button.
Ich fand`s praktisch - geht aber auch ohne!
Christina Griep
 
Beiträge: 451
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 13:05
Wohnort: Meppen / Emsland

Re: LOB & Tadel

Beitragvon Tina Holtmann » Mi 18. Mär 2009, 14:07

Dann habe ich das wohl falsch verstanden - ich bezog mich nur auf den Satz

"...Dazu werden wir eine Vizsla in Not Ecke im neuen Vizsla.de Forum einrichten..."

den man auf der neuen ViN-Startseite zu lesen bekommt.
Naja, die Entscheider werden schon die richtige Wahl treffen/ getroffen haben und ihre Gründe haben wieso das Forum nun so ist wie es ist.
Ich fands mit all den spektakulären Diskussionen und Anregungen, Fragen zu den Notfällen usw. irgendwie schöööner.
Mir fehlt noch 'n bißchen der Überblick und der Button "Beitrage seit Deinem letzten Besuch" - da konnte einem nämlich nix entgehen!

LG - die tina :D
Benutzeravatar
Tina Holtmann
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 30. Aug 2007, 11:18

Re: LOB & Tadel

Beitragvon Helga Liebeskind » Mo 30. Mär 2009, 13:42

Leider muß auch ich den kritischen Stimmen zur neuen ViN-Seite Recht geben. Ich finde es jammerschade, daß es keine Möglichkeiten der Kommunikation zu den aktuellen Notfällen mehr gibt! Gerade die emotionalen Berichte und Zuschriften waren das Besondere an dieser Webseite! Jetzt ist sie mit den Seiten anderer Tiervermittler und Tierschutzvereine fast im Gleichklang!
Dadurch fehlt m.E. leider auch die "moralische Unterstützung" für die Pflegestellen. Ich habe mich jedenfalls immer sehr gefreut, wenn ich die große Anteilnahme am Schicksal des dreibeinigen Pagony erleben durfte!
Ich hoffe sehr, daß die Verantwortlichen für die Gestaltung der Webseite ihre bisherigen Entscheidungen überdenken und wieder zu einem ähnlichen Format wie früher zurückfinden! Es wäre sehr schade, wenn erst sinkende Vermittlungszahlen oder geringere finanzielle Zuwendungen ein Umdenken veranlassen.
Ich lege Wert auf die Feststellung, daß ich hiermit NIEMANDEM persönlich zu nahe treten will!!!

LG Helga Liebeskind
Helga Liebeskind
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Dez 2008, 20:11

Re: LOB & Tadel

Beitragvon Jens Röhricht » Mo 30. Mär 2009, 14:04

Sorry ich denke es wird derzeit bewusst versucht jegliche Kommunikation zu unterdrücken....

- keine Hinweise mehr auf den mehrfach gewünschten Messebericht ... ok machen Politiker auch so, totschweigen und aussitzen 8)
- keine Aufnahme der Diskussion wie es mit dem Verein weitergehen soll....

Beide Foren (VIN und vizsla.de ) sind praktisch tot, wenn es nicht ab und an ein paar Lobhudeleien auf vermittelte Hunde gäbe, wäre es ganz aus.

Solange sich Diskussionen nur noch um Kekse drehen, finde ich das einfach arm, aber ok das Wetter wird besser bleibt mehr Zeit für andere schöne Dinge....

Gruss Jens
Jens Röhricht
 
Beiträge: 112
Registriert: So 9. Sep 2007, 19:45

Re: LOB & Tadel

Beitragvon Ingeborg Caminneci » Di 31. Mär 2009, 11:55

Die Beantwortung der Fragen sind nachzulesen im ViN-Forum unter "members only"

LG I.Caminneci
Benutzeravatar
Ingeborg Caminneci
 
Beiträge: 421
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 22:15

Re: LOB & Tadel

Beitragvon Volker Franz » Do 2. Apr 2009, 14:28

Hallo Jens & Helga,

soviel ich weiß, wird jede ernstgemeinte Anfrage
für einen der Not-Hunde bei ViN beantwortet. Das mal
zu den Hunden.

Nun zum neuen Forum:
Wisst Ihr, die Verantwortlichen tun das alles in ihrer
Freizeit, nach der eigentlichen Arbeit und den
Aufgaben in deren Familien.
In den letzten Jahren hat sich die Arbeit bei ViN schlicht
verdreifacht.
Es mussten von den Leuten auch persönliche Prioritäten
gesetzt werden. Alles kann man einfach nicht mehr
beantworten oder beobachten.
So ein Forum ist nämlich wirklich sehr(!) zeitaufwändig.
Wieso könnt Ihr dafür gar kein Verständnis aufbringen??

Für alle ViN-Mitglieder wird es auf der
Hauptversammlung im Mai (die Einladungen sind ja schon raus) die Möglichkeit geben, alles das zu
besprechen. Dabei wird sicher auch die Frage
beantwortet "wie es mit dem Verein weitergeht"(?). Meine persönliche Antwort hierzu ist:
Wir helfen den armen Vizslas genau so, wie wir es seit Jahren tun! Das nur am Rande.

Naja, und dass das Vizsla.de - Forum tot ist kann ich
auch nicht so direkt erkennen.
Wenn die Leute keinen interessanten Diskussionsbeitrag
haben, ist es doch besser sie schreiben nichts. Ist jedenfalls besser,
als wenn irgendein Blödsinn geschrieben wird - wie in manch
anderen Foren.

Übrigens habe ich inzwischen auch einen Querlink zu
ViN von unserer Forum-Hauptseite gelegt. :wink:
Euer WebMaster
Volker
Benutzeravatar
Volker Franz
Site Admin
 
Beiträge: 194
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 14:56
Wohnort: Potsdam / Brandenburg

Nächste


Ähnliche Beiträge

Lob oder Tadel
Forum: Verhalten / Erziehung / Ausbildung
Autor: Anonymous
Antworten: 24

TAGS

Zurück zu Hilfe, wie geht das hier???

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron