AAAAAA-----------Klasse----




Hier können Sie Ihre Fragen und Erfahrungen zu Reisen mit Ihrem Vizsla im In- und Ausland posten

AAAAAA-----------Klasse----

Beitragvon Anonymous » Fr 20. Apr 2007, 15:41

Ich fahre eine A_KLASSE 150, das neue Modell, also das breitere. Nun würde Ich gerne ein Gitter, oder Netzt , einbauen lassen.

Hat jemand mit diesem Wagentyp erfahrung? Moses steigt nicht von alleine in das Auto ein, Ich muss Ihn immer reinheben.

Vorhin hat er bei einem anderen Wagen geschnuppert, und wollte hinten einsteigen.
Die hatte ein Gitter , und ein Bett von Sabro drinnen.Vielleicht roch er auch nur dem anderen Hund, und wollte deshalb einsteigen.
Das Gitter ist natürlch nicht von sabro,

Hat jemand eine Ahnung was so ein Einbau kosten kann ???

So ganz nebenbei, wil Ich auch unser Gepäck mitnehmen,( 1-2x im Jahr fahren wir weg.)

Ich werde mir doch nicht ein neues Auto zulegen ???
Anonymous
 

von Anzeige » Fr 20. Apr 2007, 15:41

Anzeige
 

Re: AAAAAA-----------Klasse----

Beitragvon Anonymous » Mo 23. Apr 2007, 06:38

Ich bin von der Resonanz Überwältigt, danke.
Anonymous
 

Re: AAAAAA-----------Klasse----

Beitragvon Herma Metzlaff » Mo 23. Apr 2007, 09:13

hallo mal,
habe einen Ford C-Max. die Firma hat im Lieferprogramm ein Netz. Vielleicht gibt es so etwas auch bei A-Modellen?
ansonsten habe ich bei Frankonika so etwas schon gesehen und du kannst ja mal über goggle gehen???
wie wäre es mit einer Box? habe aber auch bei einem Hundebesitzer gesehen, dass da eine Abtrennung in der Mitte war, ohne Box - er hatte 2 Schäferhunde - habe leider nicht fragen können wo er diese Einrichtung her hat.

kann dir leider auch nicht viel weiter helfen.
Ali geht auch nicht gerne ins Auto - also auch unser Thema
Herma Metzlaff
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 15:00

Re: AAAAAA-----------Klasse----

Beitragvon Brigitta Bartus » Mo 23. Apr 2007, 11:57

Hallo David,

ich fahre auch eine A-Klasse. Wir haben das Gitter von Kleinmetall Modell Highway eingebaut.

Mit 4 Querstreben. Diese sind seitlich variabel ausziehbar. Der Hund kann also nicht seitlich durch und das Gitter sitzt bombenfest trotz zwei wilder Vizseljungs :wink: . Lässt sich gut ein und bei Bedarf auch ausbauen. Kosten um die 60 €.

Schau mal hier:

http://www.kleinmetall.de/produkte/Sicherheit/Schutzgitter_-Netze/Highway/highway.html

Ansonsten versuche es mal mit einer bequemen Flauschdecke und ein paar Leckerchen. Dann steigt er vielleicht doch freudig ein.

LG Brigitta
Benutzeravatar
Brigitta Bartus
 
Beiträge: 401
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 16:13
Wohnort: Ungarn

Re: AAAAAA-----------Klasse----

Beitragvon Leonhard Scheiber » Di 24. Apr 2007, 20:44

David Jakubowicz schrieb am 20.04.2007 15:41
Ich fahre eine A_KLASSE 150, das neue Modell, also das breitere. Nun würde Ich gerne ein Gitter, oder Netzt , einbauen lassen.

Hat jemand mit diesem Wagentyp erfahrung? Moses steigt nicht von alleine in das Auto ein, Ich muss Ihn immer reinheben.

Vorhin hat er bei einem anderen Wagen geschnuppert, und wollte hinten einsteigen.
Die hatte ein Gitter , und ein Bett von Sabro drinnen.Vielleicht roch er auch nur dem anderen Hund, und wollte deshalb einsteigen.
Das Gitter ist natürlch nicht von sabro,

Hat jemand eine Ahnung was so ein Einbau kosten kann ???

So ganz nebenbei, wil Ich auch unser Gepäck mitnehmen,( 1-2x im Jahr fahren wir weg.)

Ich werde mir doch nicht ein neues Auto zulegen ???

Hallo David,

ich habe ebenfalls einen A 150 und verwende ein Trenngitter von Kleinmetall. Das wird über der Rückbank (an den Kopfstützen befestigt) montiert - kann man problemlos in wenigen Minuten selber anbringen.

Weitere Infos findest du unter http://www.langzeittest.de/mercedes-a-2005/berichte/2006/januar.php Dort ist auch ein Foto vom eingebauten Gitter.
Leonhard mit Sammy (UK, 7 Jahre) und Buck (Chesapeake Bay Retriever, 9 Mo.) und Pino im Herzen (Dalmatiner, 1998-2012).
Benutzeravatar
Leonhard Scheiber
 
Beiträge: 113
Registriert: Sa 3. Dez 2005, 18:41
Wohnort: LK Esslingen

Re: AAAAAA-----------Klasse----

Beitragvon Anonymous » Mi 25. Apr 2007, 08:44

Hallo David

Unsere Dame sitzt aber wenn wir verreisen und das ist drei mal im Jahr immer auf der Rückbank, dafür gibt es eine Vorrichtung die für wenig Geld zu kaufen ist und sie ist auch angeschnallt mit ihren einigen Sicherheitsgurt unsere Fahrten dauern immer 12 bis 15 Stunden mit den entsprechenden Pausen und sie fühlt sich richtig wohl dabei ganz nahe bei uns zu sein :mrgreen: und für das Gepäck habe ich auch noch platz. Es kommt auch mal vor, dass wir mit 4 man im Auto sitzen, dann ist unsere kleine im Kofferraum und wir haben uns einen Skigepäckträger gebraucht zugelegt den wir dann nutzen.
Jutta
Anonymous
 

Re: AAAAAA-----------Klasse----

Beitragvon Anonymous » Do 26. Apr 2007, 07:27

Hallo Leonhard

Vielen dank für diesen Link, was mich noch Interessieren würde ist du schreibst, das mercedes keine Lösung anbietet bezüglich der Sicherheit für den Hund im Auto.
Ist das noch heute so, weik der Bericht war doch von 2006?

Was hast du denn für die Kofferaum auskleidung bezahlt?

wollte dir privat eine email schicken, aber da war kein Hinweis zu dir .

Gruss David
Anonymous
 

Re: AAAAAA-----------Klasse----

Beitragvon Brigitta Bartus » Do 26. Apr 2007, 11:53

Hallo David,

Trenngitter von Mercedes für die A-Klasse gibt es meines wissens schon. Hatte mich bevor ich das Kleinmetallgitter gekauft habe danach erkundigt.

Schau hier:

http://www.edernet.de/mba/de/aklasseframe.htm

Das Problem an dem Gitter war allerdings das es durch die Einbauweise recht viel Platz braucht. Es wird also doch recht eng im Kofferraum. Daher habe ich mich dagegen entschieden.

LG Brigitta
Benutzeravatar
Brigitta Bartus
 
Beiträge: 401
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 16:13
Wohnort: Ungarn

Re: AAAAAA-----------Klasse----

Beitragvon Leonhard Scheiber » Sa 28. Apr 2007, 16:34

Brigitta Bartus schrieb am 26.04.2007 11:53
Trenngitter von Mercedes für die A-Klasse gibt es meines wissens schon. Hatte mich bevor ich das Kleinmetallgitter gekauft habe danach erkundigt.

Schau hier:

http://www.edernet.de/mba/de/aklasseframe.htm

Das Gitter ist aber für die alte A-Klasse (und wird, glaube ich, hinter Fahrer- und Beifahrersitz montiert), für die neue gibt es von MB meines Wissens nach immer noch keines.

@David
Die Starliner-Auskleidung hat 142,50 Euro gekostet. Ich bin damit sehr zufrieden. Ohne würde mein Kofferraum furchtbar aussehen, speziell wenn meine beiden Schönen mal wieder im Schlamm gebadet haben...

Ich kann auch das Gitter von Kleinmetall uneingeschränkt empfehlen. Ist zwar teuer, aber halt die perfekte Lösung.
Leonhard mit Sammy (UK, 7 Jahre) und Buck (Chesapeake Bay Retriever, 9 Mo.) und Pino im Herzen (Dalmatiner, 1998-2012).
Benutzeravatar
Leonhard Scheiber
 
Beiträge: 113
Registriert: Sa 3. Dez 2005, 18:41
Wohnort: LK Esslingen



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Reisen mit dem Vizsla

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron