Hundestraende an Nord/Ostsee




Hier können Sie Ihre Fragen und Erfahrungen zu Reisen mit Ihrem Vizsla im In- und Ausland posten

Re: Hundestraende an Nord/Ostsee

Beitragvon Anonymous » Mo 3. Jul 2006, 11:39

Auf Rügen gibt es an allen großen Ostseestränden auch ausgewiesene Hundestrände und von Leinenzwang kann da keine Rede sein. Und die "Schaabe" (auf Landkarte zu finden als Bucht "Tromper Wiek" unterhalb von Kap Arkona) z. B. ist ein "freier" Strand, meist FKK, aber jeder kann dort auch seinen Hund mitbringen. Was die Unterkünfte angeht, ist es mit vielen Personen in der Hauptreisezeit vielleicht schon etwas begrenzt für dieses Jahr, aber falls gewünscht, PN an mich, ich kann dann gerne was raussuchen!

LG!
Andrea
Anonymous
 

von Anzeige » Mo 3. Jul 2006, 11:39

Anzeige
 

Re: Hundestraende an Nord/Ostsee

Beitragvon Thomas Balke » Fr 7. Jul 2006, 15:17

Hallo zusammen,

wir waren mit unserer "Sira - 16 Wochen alt" gerade für 2 Tage in Noordwijk - Holland. Liegt direkt an einem langen schönen Sandstrand. Eingang zum Hundestrand ist Nr.21. Dort konnte sie nach Herzenslust mit den anderen Hunden toben. Und wenn sie mal musste, dann hat man es mit den kleinen Beuteln, die man dort kostenlos bekommt entfernt und in die Tonne geworfen. Noordwijk liegt ca. 20 Km von Den Haag entfernt. Dort sind einige schöne Hotels, in denen Hunde erlaubt sind.
Wir haben 5 Euro Tagesgeld gezahlt. Übrigens hat Sira dort auch jetzt Schwimmen gelernt :-)
Thomas Balke
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 27. Apr 2006, 20:06

Re: Hundestraende an Nord/Ostsee

Beitragvon Anonymous » Sa 11. Nov 2006, 22:35

wir waren mit unseren hunden in dorum-neufeld (nordsee) cuxland ferienparks...
500 m zum grünstrand... bilder auf meiner webseite...
günstig und gut...
Anonymous
 

Re: Hundestraende an Nord/Ostsee

Beitragvon Raiko Stich » Fr 26. Jan 2007, 08:59

Auf Usedom im Seebad Koserow gibts einen wunderschönen breiten Hundestrand. Das gleiche gilt zwischen den Seebädern Trassenheide und Zinnowitz.

Wir fahren dort fast jedes Jahr hin.
Raiko Stich
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 18. Jan 2007, 11:16

Re: Hundestraende an Nord/Ostsee

Beitragvon Anonymous » Fr 26. Jan 2007, 09:22

Wir waren letztes Jahr (Juli) in Graal-Müritz. Dort ist sind in der Nähe des Campingplatzes zwei Hundestrände gekennzeichnet. Außerdem ist von dort in Richtung Warnemünde ein langer Naturstrand an dem man selbst in der Saison noch viel Platz hat, um mit seinem Hund zu toben, ohne jemandem zu nahe zu kommen. Hab mal einen Strandlauf in diese Richtung gemacht (ca 6 km) - einfach herrlich. Wir wollen dieses Jahr dort wieder hin - diesmal mit unserem Welpen (zur Zeit noch ein Ultraschallfoto :) ).

Grüße Ulf
Anonymous
 

Re: Hundestraende an Nord/Ostsee

Beitragvon Anonymous » Mo 26. Feb 2007, 10:57

Hallo Ulf,

ich bin aus Graal-Müritz und kann das mit dem Hundestrand nur bestätigen. Momentan wohne ich aber mit meinem Bonsai-Vischel in Freising, aber vielleicht klappt es ja, dass wir uns während eures Urlaubes in Graal treffen oder zusammen laufen. Würde uns riesig freuen.
Anonymous
 

Re: Hundestraende an Nord/Ostsee

Beitragvon Anonymous » Fr 3. Aug 2007, 10:58

Waren dieses Jahr wieder in Graal-Müritz :mrgreen:
Und es hat unserer Kira (5 Mon.) mindestens genau so gut gefallen wie uns. Kann meinen Eindruck vom letzten Jahr nur bestätigen!
Sie hatte immer irgendeinen Spielkameraden gefunden und sich köstlich ausgetobt. Es ist schon eine Freude ihr beim Spielen und Toben zuzusehen :) .
Auch die Strandspaziergänge haben wir genossen.
Im Wasser war Sie auch aber sobald es darum ging zu schwimmen, war es ihr dann doch zu anstrengend und sie hat sich in flachere Gefilde zurückgezugen. Ihr Schwimmstil ist aber auch eigenartig - den Kopf weit aus dem Wasser und die Vorderpfoten platschen immer auf die Wasseroberfläche.
Lustig war, wie Sie immer versucht hat in die Wellen zu beißen und sich dann wunderte, dass die Sache nicht zu fassen ist, sondern nur nach Salz schmeckt.

Grüße Ulf
Anonymous
 

Re: Hundestraende an Nord/Ostsee

Beitragvon Ruediger-Hey » Mi 8. Aug 2007, 18:41

In Deutschland habe ich leider keine positiven Erfahrungen da die Hundestrände in der Regel doch eher klein sind. Aber ein Schritt über die Grenze nach Dänemark und man hat due unbegrenzte Hunefreiheit
geht nicht, gibt's nicht..
Ruediger-Hey
 
Beiträge: 155
Registriert: Do 23. Feb 2006, 13:11
Wohnort: Deutschland

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Nord-Ost-West-Wochenende im Sommer !!
Forum: Niedersachsen
Autor: Ruediger-Hey
Antworten: 16
Nord-Ost-West-Wochenende im Sommer !!
Forum: Bremen
Autor: Ruediger-Hey
Antworten: 10
Nord-Ost-West-Wochenende im Sommer !!
Forum: Berlin
Autor: Ruediger-Hey
Antworten: 0
Nord-Ost-West-Wochenende im Sommer !!
Forum: Hamburg
Autor: Ruediger-Hey
Antworten: 6

Zurück zu Reisen mit dem Vizsla

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron