Langer Flug




Hier können Sie Ihre Fragen und Erfahrungen zu Reisen mit Ihrem Vizsla im In- und Ausland posten

Re: Langer Flug

Beitragvon Anonymous » Do 29. Jun 2006, 16:07

Danke sehr, Ruth!
Anonymous
 

von Anzeige » Do 29. Jun 2006, 16:07

Anzeige
 

Re: Langer Flug

Beitragvon Anonymous » Do 29. Jun 2006, 16:30

Mein Gott! SA-Vorschrift??
Und sowas gilt heut´ noch?
*Grins*
LG Beate.
Anonymous
 

Re: Langer Flug

Beitragvon Anonymous » So 23. Jul 2006, 08:47

Hallo Ihr Lieben - es ist vollbracht! Seit 6 Tagen sind wir in unserem neuen Haus, Hund und Katzen fühlen sich wohl und die ganze Aufregung ist vorbei. Ich persönlich habe den Flug nur überstanden, indem ich jeglichen Gedanken an die Tiere verdrängt habe - zwei Nachfragen an den Piloten ergaben: "Your cargo is doing well!" und den Rest der Zeit habe ich verschlafen. In Cape Town angekommen war natürlich kein Tierarzt weit und breit zu sehen, obwohl mir das zugesichert wurde. Nach der Gepäckausgabe mussten wir noch ein paar Kilometer zum Cargo-Bay fahren und als wir aus dem Auto ausstiegen, hörte ich Alpha bereits hysterisch bellen. Es goss in Strömen und alle Kennel waren innen und außen klatschnass. Ich habe Alpha allen Vorschriften entgegen sofort aus dem Kennel gelassen und mit ihr einen wilden Freudentanz vollzogen, hehe. Nach dreiwöchiger Vorbereitung zwecks Tests, Impfungen und amtstierärztlichen Gutachten kam irgendso ein Heini an, guckte sich kurz die Papiere an und meinte, alles ok - wir also ab ins Auto und die 1 1/2 stündige Fahrt nach Greyton angetreten. Die ersten Tage ging es Alpha gar nicht gut - sie hat ständig erbrochen, gezittert und klebte an mir wie eine Klette. Nux Vomica und Rescue habe da aber viel geholfen. Seit ein paar Tagen geht es ihr sehr viel besser - sie tobt durch den großen Garten, holt sich Spielkameraden von der Strasse (hier gibt es ganze Rudel von streunenden Hunden, einige davon noch Welpen) und lädt sie zum Essen ein. Wir waren schon zweimal auf einer Bergwanderung, die Alpha ganz toll fand. Danach liegt sie völlig erschlafft vor dem Kaminfeuer (jawohl Georg, hier ist wirklich Winter, bei Regen, Sturm und 16°C im Haus). Wir sind jetzt einfach nur müde und freuen uns, dass alles überstanden ist.
Bald mehr mit Fotos. Liebe Grüße, Alpha und Kathinka.
Anonymous
 

Re: Langer Flug

Beitragvon Uschie Weidmann » So 23. Jul 2006, 08:54

hallo katinka,
schön zu lesen, dass alles geklappt hat! bin ein we nig neidisch, dass ihr es mit dem auswandern geschafft habt - ich hab derzeit auch ein wen ig die schnauze voll von d-land............ :-)
gruss uschie
frei nach loriot: ein leben ohne vizsla-ppen ist möglich,
aber nicht sinnvoll
Uschie Weidmann
 
Beiträge: 373
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 20:40
Wohnort: PF

Re: Langer Flug

Beitragvon Anonymous » So 23. Jul 2006, 21:58

hallo kathinka,

schön, dass alles fast reibungslos geklappt hat!
viel erfolg noch beim wiedereinleben.

hoffe du hälst uns auf dem laufenden.

lg

udo
Anonymous
 

Re: Langer Flug

Beitragvon Susanne Liepelt » Di 25. Jul 2006, 08:22

Hallo Kathinka,

auch wir freuen uns sehr, dass alles gut gegangen ist.
Habe immer alles mit verfolgt und freu mich für Euch, dass alles überstanden ist.

Ich wünsche Euch alles Gute für den Neustart...

LG
Susanne
Der Hund ist einer der wenigen letzten Gründe, mit dem man manche Menschen zu einem Spaziergang überreden kann.
(Orlando Batista)
Benutzeravatar
Susanne Liepelt
 
Beiträge: 206
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 10:26

Re: Langer Flug

Beitragvon Anonymous » Sa 29. Jul 2006, 07:51

Hallo Ihr Lieben! Nun ist es endgültig geschafft! Alpha fühlt sich hier so wohl, dass sie schon gar nicht mehr bei mir oder meinem Sohn schlafen will, sondern im Wohnzimmer bei den Katzen. Sie macht morgens die Runde zu den Nachbarn (einer davon ist eine alte Schulfreundin von mir und hat ein Tor in den Gartenzaun setzen lassen) und als ich gestern die Haustür aufmachte, saßen Lupina und Barney (zwei fürchterlich häßliche aber lustige Straßenköter) vor der Tür und baten um Einlass zum Spielen.
Gleich am ersten Abend im neuen Haus hatten wir ein Malheur: während wir im Restaurnat saßen, ist bei uns eingebrochen worden: Laptop meines Lovers weg, Geld weg, Pässe weg. Da wir Alpha mitgenommen hatten, konnte sie ihre Rolle als Wachhund natürlich nicht ausführen. Im Nachhinein bin ich auch ganz froh darüber, denn die Typen hatten eine der Katzen in den Fischteich geschmissen. Nicht auszudenken, was sie mit einem freundlich wedelnden Hund gemacht hätten! Bevor irgendwelche Gedanken über das gefährliche Südafrika auftauchen sollten: Ich hatte an der ganzen Sache eine ordentliche Portion Schuld, denn ich hatte weder den Alarm eingestellt (keine Ahnung wie) noch die Gardinen im Büro zugezogen, so dass jeder von der Strasse aus den tollen Laptop und die prall gefüllte Gürteltasche auf dem Tisch sehen konnte. So lernt man aus seinen Fehlern.

Vor zwei Tagen hatte Alpha dann ihr bis dato größtes Erlebnis: Wir sind auf einen der hiesigen Berge zur Farm eines Freundes gefahren. Alpha saß hinten im Jeep mit dem Kopf aus dem Fenster und genoss die Luft. Angekommen ist sie sofort vor lauter Begeisterung in den See gesprungen und hat zwei Leguane aufgescheucht. DAS Gesicht hättet Ihr sehen sollten, vor allem, weil die Viecher unter ihr durchgetaucht und auf der anderen Seite wieder an Land geklettert sind. Dann ist sie wie der Blitz den Hang hoch und stand plötzlich in einer Gruppe Böcke, die friedlich weitergrasten und sich von ihr überhaupt nicht stören ließen. Der tolle Vorstehhund hat freundlich gewedelt und sich dann dazu gesetzt. Ich war baff. Wahrscheinlich wollte sie nur die wirklich umwerfende Aussicht genießen, hehe. Auf Pfiff kam sie sofort zurück und die Böcke verschwanden. In anderen Worten, sie ist glücklich und zufrieden, hat keine Angstzustände mehr und wird in diesem wunderbaren Land sicher viel erleben.
Demnächst werde ich Georg bitten, für Euch ein paar Fotos einzusetzen, damit Ihr sehen könnt, wie schön es hier ist.
Bis ganz bald und liebe Grüße,
Alpha und Kathinka
Anonymous
 

Re: Langer Flug

Beitragvon Anonymous » Sa 29. Jul 2006, 07:56

Hallo Kathinka,

eine wirklich schöne Geschichte, schön geschrieben.
(...hab auch gleich die Nase in den Wind gehalten, beim Jeep-fahren Bild )
Ich bin gespannt auf mehr!

Hoffentlich habt ihr duch den Einbruch nicht allzu viele Umstände und könnt euch vor Wiederholungen schützen.
Liebe Grüsse aus dem heute trüben München,
Nicole
Anonymous
 

Re: Langer Flug

Beitragvon Anonymous » Di 11. Sep 2007, 17:53

Hallo !

Würd gern wissen wo mann so eine Saugfähige Matte bekommt von der ihr da sprecht!

Lg Patrick
Anonymous
 

Re: Langer Flug

Beitragvon Yvette Edel + Jürgen » Fr 14. Sep 2007, 16:57

Hallo Patrick,


ich habe so eine nässeableitende Thermodecke bei Alsa Hundewelt gesehen. (gleichnamiger Online-Shop). Sie nennt sich dort Florbed.

Viele Grüße Yvette
Yvette Edel + Jürgen
 
Beiträge: 64
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 19:31
Wohnort: Deutschland/ Rhh.

Vorherige

Zurück zu Reisen mit dem Vizsla

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron