Reisen mit den Vizsla




Hier können Sie Ihre Fragen und Erfahrungen zu Reisen mit Ihrem Vizsla im In- und Ausland posten

Reisen mit den Vizsla

Beitragvon Anonymous » Di 17. Apr 2007, 08:02

:mrgreen: Hallo bin neu hier und habe auch schon eine kleine nachfrage :roll: Unser Vizsla (Lady) ist 13 Monate alt und wir kommen gerade aus unseren Ungarnurlaub, Autofahren macht ihm gar nichts aus, leider werde ich von NRW nach Regensburg mit der Bahn fahren 8) leider habe ich keine Erfahrung wie sich meine Lady auf der Bahnfahrt verhält und worauf ich achten muss. Wir sind 7 Stunden Unterwegs und müssen einmal umsteigen. Wer kann mir Tips geben worauf ich achten sollte.
Grus an alle Vizslar Besitzer,
Jutta
Anonymous
 

von Anzeige » Di 17. Apr 2007, 08:02

Anzeige
 

Re: Reisen mit den Vizsla

Beitragvon Nina Kloth » Di 17. Apr 2007, 08:09

Hallo Jutta!

Ich denke durch viel üben bekommt man das hin. Ich selber muss es mit meiner auch noch üben. Ein- und Aussteigen, erst eine- dann zwei- dann drei Stationen... Schritt für Schritt. Denn 7 Stunden Bahn fahren finde ich schon recht lang... Also gib Deiner Kleinen Zeit! Sie wird Dir zeigen wann Du mehr von ihr "verlangen" kannst, oder ob es zu schnell für sie geht... Mein kleines Sensibelchen wird bestimmt einige Zeit brauchen um einigermaßen entspannt zu sein... :roll:

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Bahnfahrt an sich nicht das Problem sein wird. Eher das Ein- und Aussteigen! Die Stufen, die Gitterroste, die vielen Menschen...

Wann fährst Du denn?

Lieben Gruß

Nina
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum... Bild

(Carl Zuckmayer 1896-1977)
Nina Kloth
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 24. Feb 2006, 09:50

Re: Reisen mit den Vizsla

Beitragvon Anonymous » Di 17. Apr 2007, 09:01

Hallo,

eine Bekannte ist vor nicht all zu langer Zeit von München nach Hamburg mit dem Zug gefahren.

Beim Ticketkauf wurde Ihr mitgeteilt, das der Hund im Zug einen Maulkorb benötigt.

Das wäre in ganz Deutschland Vorschrift. Ab einer gewissen Größe.

LG
Claudia Hofmann
Anonymous
 

Re: Reisen mit den Vizsla

Beitragvon Nina Kloth » Di 17. Apr 2007, 09:56

Ach ja... Das mit dem Maulkorb habe ich auf der Homepage von der Bahn auch gelesen. Also muss man mit den Kleinen auch das Maulkorbtragen üben... :)

Hier ein Zitat von der Bahn-Homepage:

"Wenn Sie einen größeren Hund mitnehmen - der nicht im Transportbehältnis als Handgepäck transportiert werden kann - zahlen Sie den gleichen Fahrpreis wie für zahlungspflichtige Kinder von 6 bis unter 15 Jahren. Diese Regelung gilt sowohl für den Normalpreis als auch für die Sparpreise.

- Kleine Hunde (bis zur Größe einer Hauskatze) können Sie im Transportbehälter unentgeltlich mitnehmen.
- Größere Hunde müssen an der Leine geführt werden und einen Maulkorb tragen.
- Blindenführhunde und Begleithunde eines schwerbehinderten Menschen sind vom Maulkorbzwang ausgenommen.
- Bei internationalen Reisen zahlen Sie für Hunde grundsätzlich den Kinderfahrpreis 2. Klasse.
- Für Nachtzug-Verbindungen, CityNightLine und DB Autozug gelten jeweils besondere Bedingungen.
- Für Hunde können keine Sitzplatzreservierungen getätigt werden."

Lieben Gruß

Nina
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum... Bild

(Carl Zuckmayer 1896-1977)
Nina Kloth
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 24. Feb 2006, 09:50

Re: Reisen mit den Vizsla

Beitragvon Anonymous » Di 17. Apr 2007, 10:48

Hallo Nina
Vielen Dank für die schnelle Nachricht. :mrgreen: Ich fahre ende Juni anfang Juli.Habe mir die Preise der Bahn angeschaut :? die sind ja heftig, wenn ich mir ein Mietauto nehme komme ich noch besser weg und ich kann die Pausen so legen wie meine kleine es braucht :mrgreen: . Ich muss nur bis Regensburg, da holen mich Bekannte ab und ich fahre mit Ihnen dann nach Ungarn, wo ich 7 Wochen dann bleiben kann
Anonymous
 

Re: Reisen mit den Vizsla

Beitragvon Nina Kloth » Di 17. Apr 2007, 12:05

Hallo Jutta!

Ja stimmt leider.... Bahnfahren ist echt teuer! :( Aber wenn ein Mietwagen genauso teuer / oder günstiger ist, würde ich mit dem Auto fahren. Wie Du schon sagst... Du kannst Pausen einlegen und frische Luft schnappen. Meine würde sich eindeutig fürs Autofahren entscheiden, wenn sie könnte! :wink:

Liebe Grüße und weiterhin viel Freude...

Nina
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum... Bild

(Carl Zuckmayer 1896-1977)
Nina Kloth
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 24. Feb 2006, 09:50

Re: Reisen mit den Vizsla

Beitragvon Anonymous » Mi 18. Apr 2007, 16:23

Hallo, ich bin mit Zora das erste Mal mit der Bahn gefahren, da war sie ca. 4 Monate alt. Ich habe mir auch viele Gedanken gemacht aber es hat prima hingehauen. Sie ist weder von den lauten Geräuschen erschreckt, die Tritte musste sie noch auf dem Arm bewältigen, aber sonst hat sie ein Schläfchen gemacht. Allerdings war es eine Fahrt von ca. 45 min.

Eine weitere hat sie als 10 Monate alte Maus hinter sich, diesmal mit selber einsteigen und immer noch cool. Allerdings haben wir uns doof gestellt, was das Maulkorbtragen betrifft und der Schaffner hat auch keinen Ton darüber verloren. 7 Stunden erscheinen mir aber auch ziemlich lang oder Du solltest vorher ordentlich üben.
Leihwagen hört sich für mich in diesem Fall auch besser an, wenn man bedenkt, dass die "Übungsfahrten" ja auch nicht unbedingt billig sein werden.
LG Katja
Anonymous
 

Re: Reisen mit den Vizsla

Beitragvon Anonymous » Mi 18. Apr 2007, 21:57

es soll wieder Spartickets für 29 Euro bei der Bahn geben.
Hanna
Anonymous
 

Re: Reisen mit den Vizsla

Beitragvon Anonymous » Do 19. Apr 2007, 20:45

Hallo Hanna
Ich habe schon im internet nachgeschaut und da komme ich nicht mit 29 € weg, :? da ich kein Bahnfahrer bin habe ich auch keine Bahncart oder sonstiges und ich bin lieber mit den Auto unterwegs weil man da unabhängiger ist, was meine Lady auch sehr gut gefällt. :mrgreen:
An alle ein recht herzlichen dank für die guten ratschläge, aber mein problem hat sich gestern von alleine gelöst :mrgreen: , gute Freunde nehmen mich mit dan Auto mit.
Gruss an alle Jutta
Anonymous
 

Re: Reisen mit den Vizsla

Beitragvon Anonymous » Do 19. Apr 2007, 21:55

Hallo zusammen,

eine Freundin von mir ist mit ihrem Dalmatiner auch Zug gefahren und hat ein Halti benutzt, der Schaffner hat wohl auch gegalubt, das sei ein Maulkorb...ist auf jeden Fall besser als ein Maulkorb.

Viele Grüße

Dörthe
Anonymous
 


Zurück zu Reisen mit dem Vizsla

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron