Strandbesuch bezahlen??




Hier können Sie Ihre Fragen und Erfahrungen zu Reisen mit Ihrem Vizsla im In- und Ausland posten

Strandbesuch bezahlen??

Beitragvon Marion Ewers » Mo 7. Mai 2007, 15:00

Hallo @all,

ich war noch nie an der Nordsee und nun am letzten Aprilwochenende kurz in Wilhelmshafen und unter anderem in Hooksiel, dort haben wir auch einen Hundestrand gefunden - aber! EINTRITT 2,50 pro Person und 2,40 pro Hund (und die Hunde sollten auch noch an der Leine bleiben) - ich dachte ich lese nicht recht - wir haben uns dann das Meer vom Deich aus angesehen und beschlossen unsere Nordseebesuche auf die gleichnamige Fischbrötchenkette zu beschränken - aber ist das denn dort oben überall so??

Grüße aus Nordhessen, wo man wunderschöne Wälder, Seen und Flüsse völlig kostenlos besuchen kann
Marion mit Arko und Cakk
Marion Ewers
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 12. Sep 2003, 09:03
Wohnort: Nordhessen

von Anzeige » Mo 7. Mai 2007, 15:00

Anzeige
 

Re: Strandbesuch bezahlen??

Beitragvon Christina Griep » Mo 7. Mai 2007, 15:12

Das ist echt ne Frechheit!
NEIN, es ist nicht überall so!
In Norddeich ( ich glaube, es sind sogar Bilder auf unserer Homepage ) z.B. ist alles ganz entspannt - kostenlos und viel Platz zum Toben für Mensch und Hund.
Typisch, damit wollen die nur wieder die Tagesgäste " abzocken ", die keine Kurtaxe zahlen.

Man müßte mal ne hübsche Demo veranstalten - das wäre dann sehr werbeträchtig :wink:

LG Christina
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe, aber als Mensch unersetzlich" (Johannes Rau) ...
Christina Griep
 
Beiträge: 451
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 13:05
Wohnort: Meppen / Emsland

Re: Strandbesuch bezahlen??

Beitragvon Christina Griep » Mo 7. Mai 2007, 15:19

"Auch Vierbeiner brauchen Urlaub
In Norden-Norddeich sind Hunde herzlich willkommen. Das gilt nicht nur für den Hundestrand. Auch in etlichen Pensionen, Hotels und in Ferienwohnungen sind Bellos gern gesehene Gäste. Man hat sich hier auf die Vierbeiner eingestellt und macht allen den Urlaub zum Vergnügen. „Urlaub ohne Leine“ direkt am Brandungssaum mit Sand und Strand, Wiesen, Watt und Weite verspricht Norddeich den Hunden und ihrer Familie. Auf dem Extra-Hundestrand mit einer riesen-großen Vorland-Wiese können sie umhertollen, sich im weichen Sand wälzen oder ein Sonnenbad nehmen. Im Watt lässt sich herrlich toben, und wenn die Flut kommt, ist Schwimmen und Wellenreiten angesagt. „Norden-Norddeich-Reisejournal“ heißt die 132seitige Urlaubsbroschüre mit Gastgeberverzeichnis. Alle Quartiere, in denen Hunde willkommen sind, wurden zur leichten Kenntlichmachung mit einem Vierbeinersymbol ausgezeichnet. "

So geht es auch - und es stimmt sogar!

LG Christina
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe, aber als Mensch unersetzlich" (Johannes Rau) ...
Christina Griep
 
Beiträge: 451
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 13:05
Wohnort: Meppen / Emsland

Re: Strandbesuch bezahlen??

Beitragvon Anonymous » Mo 7. Mai 2007, 22:04

hallo Christina,
gibt es dazu auch einen Link?
Hanna
Anonymous
 

Re: Strandbesuch bezahlen??

Beitragvon Almut Eichhorn » Di 8. Mai 2007, 16:34

Hallo,

also wir waren schon öfter in Sahlenburg bei Cuxhaven, wir mußten zwar Kurtaxe zahlen aber unsere Hunde nie.
Bei vielen FeWos ist es zwar nun so das der Hund extra kostet aber mit n bissl Glück findet man auch welche bei denen das nicht so ist...

Lg Almut
Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben,
aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.
Robert Lembke
Benutzeravatar
Almut Eichhorn
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 11. Mär 2004, 13:48

Re: Strandbesuch bezahlen??

Beitragvon Christina Griep » Di 8. Mai 2007, 17:39

"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe, aber als Mensch unersetzlich" (Johannes Rau) ...
Christina Griep
 
Beiträge: 451
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 13:05
Wohnort: Meppen / Emsland

Re: Strandbesuch bezahlen??

Beitragvon Jessica Meinecke » Mi 20. Jun 2007, 22:28

Hallo erstmal, bin erst seit heute dabei und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jessica Meinecke,bin 24 jahre alt, Arbeite im Rettungsdienst, habe einen 1j. alten JRT Rüden Namens Barney und ich Wohne in Emden. Ich bin gerade dabei mir die ganzen Themen durchzulesen, dauert wohl noch etwas. So das kurz zu meiner Person. :D

In dem Thread Hundestrand Nordsee ist mir auch Emden aufgefallen, und ich muß leider sagen das dieser ,,Strand" nicht wirklich so toll ist.
Im Sommer liegen die Touristen an dem kurzen Strandstück das genau im Naturschutzgebiet endet (ohne Grenzzaun o.ä.) im Frühjahr herrscht Leinenzwang und es rennen da verdammt viele Kaninchen rum. Wenn man allerdings lange Spaziergänge mit Leine mag ist es sehr zu empfehlen. :mrgreen: Aber wie gesagt, ohne Leine ist nicht viel drinn.
Auf den Deichen ist auch so ziemlich überall Leinenzwang da es sich um Schafzuchtgebiete handelt.
Wer mit seinem Hund einen super Strand möchte und viel. ein verlängertes Wochenende plant sollte sich mal Borkum oder Norderney ansehen. Super Hundestrände, vieeeeel Wasser und vor allem jede menge platz. Und die überfahrt ist auch nicht soooo teuer.

LG Jessica und Barney :P
Jessica Meinecke
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 21:15
Wohnort: Emden


Zurück zu Reisen mit dem Vizsla

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron