Verreisen




Hier können Sie Ihre Fragen und Erfahrungen zu Reisen mit Ihrem Vizsla im In- und Ausland posten

Verreisen

Beitragvon Anonymous » So 2. Sep 2007, 17:34

Ein Hallo an alle Viszla Freunde!

Ich bin neu im Forum und hätte ein Paar fragen an euch die ihr mit hoffentlich beantworten könnt!

Meine Frau und ich sind am überlegen einen Viszla in unsere Familie aufzunehmen!
Wir möchten so viel wie möglich vor unserer Entscheidung über Hundehaltung und Verhalten
erfahren!
Also wir würden gerne wissen wie ihr eben das mit dem Verreisen macht?

Ich weis schon am besten mitnehmen!! Aber wenn ich Fliegen möchte was dann?
Ist es besser den Hund Zuhause zu Bekannten die eventuell auch einen Hund haben geben,
oder ihn mitnehmen und ihm den Strapazen aussetzen?

Lg Patrick
Anonymous
 

von Anzeige » So 2. Sep 2007, 17:34

Anzeige
 

Re: Verreisen

Beitragvon Tanja Hartmeier » Mo 3. Sep 2007, 10:10

Ich kann da jetzt nur von mir sprechen, aber für mich wäre es eine Höllenqual, zu wissen, dass mein Hund im Flieger in einer Box im Frachtraum ... dann würde ich meinen Hund lieber für die Zeit zu guten Bekannten oder noch besser in die eigene Familie geben, die solange auf ihn aufpasst.

Wenn wir verreisen, dann mit Auto und nur dorthin, wo es für den Hund auch Sinn macht.
Als Hundehalter setzt du urlaubstechnisch »automatisch« ganz andere Prioritäten.

Früher flogen wir nach Griechenland und in die Karibik. Jetzt hab ich gespart und gespart, um einen Kombi zu kaufen und wir fahren MIT Hund an die Nordsee in Deutschland oder Dänemark.
Schreib auf,
dies und das,
schon morgen könnte die Schrift abgeschafft sein,
sie zittert schon.
(Guntram Vesper)
Benutzeravatar
Tanja Hartmeier
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 19. Sep 2005, 08:43

Re: Verreisen

Beitragvon Yvette Edel + Jürgen » Mo 3. Sep 2007, 14:45

Hallo,

auch wir haben zugunsten unserer Hunde bislang auf Flugreisen verzichtet.
Das haben wir vorher in der Familie so besprochen.

Natürlich waren wir auch schon mal 2 oder 3 Tage ohne Hunde unterwegs, da muß dann die Oma mal ran... Unsere Hunde bleiben dann aber im gewohnten Umfeld.

Ansonsten sind wir mit unserem Wohnwagen am Verreisen. Unsere Zwei sind dann immer und überall dabei, was mit Hunden nicht geht, machen wir nicht.

Und ganz ehrlich, ich kann es mir ohne die Zwei gar nicht vorstellen. Spazieren gehen ohne Hund? Nö, nö, wir haben uns ganz für sie entschieden.

Viele Grüße

Yvette mit Faro, Tim und Pflegling Csuzsa
Yvette Edel + Jürgen
 
Beiträge: 64
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 19:31
Wohnort: Deutschland/ Rhh.

Re: Verreisen

Beitragvon Wera Wetzer » Mo 3. Sep 2007, 21:09

Halli Hallo,

auch wir haben unser urlaubsverhalten seit der ankunft unseres rackers völlig auf ihn eingestellt. wir machen nur noch urlaub für und mit dem hund. kann mir auch einen urlaub ohne den kleinen überhaupt nicht mehr vorstellen. wäre mit den gedanken doch eh nur bei ihm. flugreisen sind vorbei würde ich ihm nicht zumuten und die sorgen um ihn mir auch nicht.


es grüsst wera und arthos
Ein Hund der bellt, ist mehr wert,
als ein Mensch, der lügt.
Henry de Montherlant
Wera Wetzer
 
Beiträge: 124
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 12:41
Wohnort: Halle /Saale

Re: Verreisen

Beitragvon Christina Griep » Di 4. Sep 2007, 12:36

Wir reisen inzwischen auch mit unseren Hunden in das ein oder andere Hundeparadies.

Die Alternative war bis dahin ein Hunde- und Haussitter.
Als unser Babysitter " ausgedient " hatte, haben wir ihn kurzerhand UMGESCHULT und ihm die Köter ans Bein gebunden :mrgreen:

So waren die Hunde in der gewohnten Umgebung und das Haus stand auch nicht nutzlos in der Gegend rum!

LG Familie Griep
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe, aber als Mensch unersetzlich" (Johannes Rau) ...
Christina Griep
 
Beiträge: 451
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 13:05
Wohnort: Meppen / Emsland

Re: Verreisen

Beitragvon Susanne Liepelt » Mi 5. Sep 2007, 08:57

Hallo,

da wir auf zwei Kontinenten leben, fliegt unsere Kleine schon mal ... aber nicht länger als 3,5 Std. und dann ist sie auch gleich mal 3-4 Monate vor Ort...

Nur für 14 Tage oder so würde ich dem Hund das nicht antun...
Ich war mit der süßen neulich ne Wochen in Schönau am Königssee in Bayern .... war super mit Hund dort..

LG
Susanne
Der Hund ist einer der wenigen letzten Gründe, mit dem man manche Menschen zu einem Spaziergang überreden kann.
(Orlando Batista)
Benutzeravatar
Susanne Liepelt
 
Beiträge: 206
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 10:26


Zurück zu Reisen mit dem Vizsla

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron