Werbung für Ferien mit Hund




Hier können Sie Ihre Fragen und Erfahrungen zu Reisen mit Ihrem Vizsla im In- und Ausland posten

Werbung für Ferien mit Hund

Beitragvon Ingeborg Ussat » Fr 1. Okt 2004, 19:19

Beim Ansehen der Seite "Uralub mit dem Hund" stellte ich gleich bei dem ersten "Tipp" fest, dass die Vermieter sage und schreibe €10,- pro Tag für die Unterbringung des Hundes nehmen. Das finde ich ziemlich teuer dafür, daß mein gut erzogener Vizsla nur mit mir da wohnt. Er verursacht doch keine Kosten, die einen Aufschlag in dieser Höhe rechtfertigen würden. Das finde ich nicht so würdig, auf einer Hundeseite empfohlen zu werden. Wie oft kann man seinen Hund umsonst oder mit einigen wenigen Euros am Tag mit in den Urlaub nehmen.
Ingeborg Ussat
 

von Anzeige » Fr 1. Okt 2004, 19:19

Anzeige
 

Re: Werbung für Ferien mit Hund

Beitragvon Ingeborg Ussat » Fr 1. Okt 2004, 19:30

Ich möchte noch ergänzen, daß es nicht das ersté vorgestellte Ferienhotel war, daß ich so unverschämt teuer für den Hund fand sondern das erste von mir angeklickte Hotel, den Karolienhof.
Ingeborg Ussat
 

Re: Werbung für Ferien mit Hund

Beitragvon Anonymous » Mo 4. Okt 2004, 10:06

Hallo,
ich arbeite in einer Firma, die u.a. auch ein Internetportal mit Ferienunterkünften (Hotels, Pensionen, Fewo´s) auf "meiner" Insel führt. Es ist gängig, dass für Hunde ein Aufpreis genommen wird. Der schwankt allerdings zwischen 3,00 bis 15,00 Euro je nach Größe des Hundes und Art der Unterkunft. (Hotels nehmen generell mehr!)
Und leider wird es von Jahr zu Jahr schwieriger, Gäste mit Hund unterzubringen (ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich mich immer besonders bemühe, eine gute Unterkunft auch für die Vierbeiner zu finden!), denn immer mehr Vermieter erhöhen den Preis für die Hunde oder möchten gar keine Hunde mehr. Warum ist das wohl so?
Ganz einfach, weil (leider!) ein Teil der Hundebesitzer sich in den gemieteten Wohnungen, Pensionen oder was auch immer benimmt, als wären sie in einem "Hundestall"! Das geht soweit, dass nach Abreise die ganze Wohnung komplett renoviert und neu eingerichtet werden muss. Genau das habe ich gerade erlebt, da die (in diesem Fall 2 Bernadiner) Hunde Teppichboden, Tapeten und Möbel zerlegt haben. Außerdem ist die Reinigung nach Abreise oft viel aufwendiger, da auch da oft keine Rücksicht genommen wird, frei nach dem Motto, ich bezahle ja schließlich. Da wird keine Decke über die Couch gelegt, der Hund schmeißt sich mit Dreckpfoten drauf, Teppiche sind extrem schmutzig und sogar fettig, weil "Bello" seinen "Knochen" darauf fressen musste etc. ...
Ich finde es vollkommen normal, dass man für den Hund einen Aufschlag bezahlt, würde für mich aber nicht bedeuten, ich bzw. mein Hund kann sich benehmen wie die Axt im Walde! Zum großen Nachteil wohl für die meisten von uns Hundebesitzern tun das aber einige, und das ärgert mich dann sehr, da sie es dadurch ja auch z.B. mir selbst schwer machen, mit meinem Hund zu verreisen!
Bitte versteht mich nicht falsch und bitte, fühle sich hier keiner persönlich angegriffen, aber dieses Thema beschäftigt mich beruflich nun mal sehr oft und ich dachte, ich könnte es unter diesem Thema von Ingeborg mal anbringen!
LG!
Andrea
Anonymous
 



Ähnliche Beiträge

Eurocard-Werbung: Der Cop und das Mädchen ...
Forum: Dies und das
Autor: Anonymous
Antworten: 2
OT.: Die Coladose (aber keine Werbung!)
Forum: Dies und das
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Tolle Lufthansa Vizsla-Werbung
Forum: Reisen mit dem Vizsla
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Vizsla und Werbung
Forum: Dies und das
Autor: Kristin A.Schroedler
Antworten: 11

Zurück zu Reisen mit dem Vizsla

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron